3. Woche

Diese Woche ist der angekündigte Wettbewerb fällig. Wir beschreiben uns wieder, aber nicht auf herkömmliche Weise. Wir müssen uns ja untereinander verständigen. Zeichensprache ist angesagt. Wer findet, auf Grund der Fingerzeichen, unsere Namen in der richtigen Reihenfolge heraus ? Soviel sei verraten. Alle unsere schönen Namen beginnen mit einem grossen C.

Ich, heisse C... und habe meine Augen im Laufe der letzten Woche geöffnet. Wie sieht doch die Welt auch anders aus ! Ich habe eine so hübsche Mama. Da bin ich aber nicht die Einzige, welche das so sieht.

Ich werde als Herr C... angesprochen. Dies von meinen Geschwistern und meinen jetzigen Menschenfreunden. Ihr dürft das natürlich auch, so gewöhne ich mich schneller an meinen schönen Namen.

Ich habe meine Augen am 14.11.19 geöffnet. Meine Wahrnehmungen erfolgen nun auch auf visueller Basis. Ich habe als erster Welpe meine Umgebung realisieren können. Schon noch interessant !!

Dreimal dürft Ihr raten, mit welchem Buchstaben mein Name beginnt. Richtig !! Mit einem C... Ich habe einen Artgenossen und Fellnasenfreund in diesem Haushalt, welcher ähnlich heisst wie ich.

Auch ich heisse C.... Meine Augen sind ebenfalls seit letzter Woche geöffnet. So konnte ich meine Artgenossen begutachten. Ich finde, dass sie auch hübsch aussehen. Ob sie so hübsch sind wie ich, beurteile ich nicht selber.

Wenn mein Name nicht mit einem C... beginnen würde, wäre ich ein Aussenseiter, was den Namen anbelangt. Auf jeden Fall besitze ich mega viel Charme und dies alleine würde genügen, das C zu rechtfertigen.

Ich habe mich entschieden, Euch bei diesem Wettbewerb zu helfen. Mit einem Möbelhaus habe ich zwar gar nichts am Hut, aber mein Name mit C... beginnend, tönt schon sehr ähnlich. Oder etwa nicht ?

Man sagt von mir, dass ich der Besondere bin. Nicht des C- Namens wegen, sondern weil ich eher der ruhige Pol in der Schar meiner elf Geschwister bin. So kann ich sicher nicht Chaot heissen !!

Gestatten, C...mein Name. Ich würde mich jetzt schon als ....... bezeichnen. Naja, lassen wir das. Aber ich höre gerne, wenn Ihr mir das sagt. Dann habe ich Euch grad doppelt so lieb. ( Kya hats mir schon gesagt !!!

Ich hatte einen Artgenossen, welcher fast gleich hiess, wie ich. Ich glaube, dass er ganz speziell über mich wacht. Ich habe etwas flüstern hören, aber das verrate ich Euch nicht. Fragt mich doch einfach, wenn Ihr da seid.

Wen wunderts, dass mein Name ebenfalls mit einem C... beginnt. Mit einer Fotokamera habe ich nichts zu tun, aber fotogen bin ich trotzdem oder gerade deswegen. Probiert es einfach aus.

Ich melde mich als letzter zu Wort, obwohl ich dieses eigentlich gar nicht habe. Womöglich seid Ihr jetzt am raten, wie ich heisse. Es ist ganz einfach. Dass sage ich Euch. Mein Name beginnt ausnahmsweise mit C..